palladio Team

Dr. Christopher Schulz

Dr. Christopher Schulz

Managing Partner

Dr. Christopher Schulz berät seit 2007 Kunden in der Automobil- und Bankenbranche an der Schnittstelle zwischen Business und IT.

Er studierte Informatik am KIT in Karlsruhe und an der INSA de Lyon. Seine Consulting Schwerpunkte liegen im Enterprise Architecture Management sowie der Business Analyse.

Neben Kundenprojekten gibt Christopher seine Expertise mittels Fachartikeln, Vorträgen und Trainings weiter. Christopher bloggt leidenschaftlich gerne. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Beraterprofil Dr. Christopher Schulz

Tobias Smuda

Tobias Smuda

Managing Partner

Tobias Smuda berät seit 2016 Kunden in der Automobil- und Maschinenbauindustrie.

Er studierte Maschinenbau und Management an der Technischen Universität in Wien und München. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Requirements Engineering, Enterprise Architecture Management und in Robotic Process Automation (RPA).

Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

Beraterprofil Tobias Smuda

Henning Greifeneder

Henning Greifeneder

Managing Partner

Henning Greifeneder berät seit 1995 Kunden in der Automobil- und Zulieferindustrie.

Er studierte Maschinenbau und Informationswissenschaften. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der effizienten Produktentwicklung (Automotive, Maschinen- und Anlagenbau) und Produktionsplanung sowie in der Reduzierung von Gewährleistungs- und Kulanzkosten.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Unser Unternehmen

Die Palladio Consulting GmbH & Co. KG wurde im Mai 2019 gegründet und ist im Handelsregister des Amtsgerichts München eingetragen.

Geschäftsführer sind Dr. Christopher Schulz, Tobias Smuda und Henning Greifeneder.

Wer wir sind

palladio consulting unterstützt Unternehmen Effizienzpotentiale an der Schnittstelle von Business und IT zu heben. In spannenden Zeiten helfen wir, fachliche Änderungsbedarfe festzustellen und in technische Lösungen zu überführen.

Als Ingenieure legen wir hohe Maßstäbe an den Zuverlässigkeit und Qualität an. Dabei steht nicht die technische Machbarkeit, sondern der Kundennutzen und die Wirtschaftlichkeit im Zentrum.

Was wir machen

Wir beraten Kunden an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Dazu halten wir stets beides im Blick: die Bedarfe der Fachbereiche und Lösungen der IT-Abteilungen.

Auf Basis der Ist-Situation, den Anforderungen sowie den Randbedingungen arbeiten wir  verantwortungsbewusst ein Zielbild und objektive Handlungsempfehlungen entlang des Kundennutzens heraus.

Warum es uns gibt

Wachsende Produktkomplexität, neue Technologielösungen und geänderte gesetzliche Rahmenbedingungen machen eine ständige Neuausrichtung von Business und IT zu einer Kernaufgabe.

Eine hohe Produktqualität, automatisierte Geschäftsprozesse und eine moderne Software-Landschaft sind notwendige Voraussetzungen für die Zukunft jedes Unternehmens.

+

Was uns unterscheidet

Kundennutzen, Verantwortung und Nachhaltigkeit stehen bei uns an vorderster Stelle. Wir wollen Kunden mit unserem Wissen, unseren Erfahrungen und unserer Neutralität helfen und nicht Beratungsleistung verkaufen.

Um in Unternehmen den Wandel vorantreiben zu können, müssen wir uns weiterentwickeln. Durch Publikationen, Fachkonferenzen und unser Netzwerk sorgen wir für eine stetigen Kompetenzzuwachs den wir in den Dienst unserer Kunden stellen